| Cannelloni mit Hähnchen - Pilz - Füllung 
 Cannelloni ripieni con pollo e funghi
 
 Zutaten für 4 Portionen
 1 Zwiebel(n) für die Tomatensauce:
 1 Zehe/n Knoblauch
 1 Bund Rosmarin
 3 Blätter Salbei
 2 EL Öl
 750 g Tomate(n) Fruchtfleisch
 1 g Salz, nach Geschmack
 1 g Pfeffer, nach Geschmack
 1 g Zucker, nach Geschmack
 20 g Butter oder Margarine für die Bechamelsauce:
 25 g Mehl
 250 g Milch
 250 g Sahne
 1 g Salz, nach Geschmack
 40 g Parmesan
 300 g Champignons für die Füllung:
 1 Zwiebel(n)
 400 g Hähnchenbrustfilet
 30 g Butter oder Margarine für die Füllung
 125 g Mozzarella
 1 g Salz, nach Geschmack
 1 g Pfeffer, nach Geschmack
 1 g Thymian, nach Geschmack
 1 Bund Petersilie
 20 Cannelloni
 
 
 Zubereitung:
 Für die Tomatensauce: die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein hacken. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und ebenfalls klein hacken. Alles vermischen und in heißem Öl andünsten. Dann die Tomaten zufügen und mit den Gewürzen abschmecken. Ca. 15 min. köcheln lassen.
 Die Bechamelsauce wie gewohnt kochen und vom Herd nehmen dann den Käse unterrühren.
 Für die Füllung: die Pilze waschen, putzen und fein hacken. Die Zwiebel schälen und würfeln. Das Hähnchenbrustfilet ebenfalls waschen und in kleine Würfel schneiden.
 Das Hähnchenbrustfilet im heißen Fett ca. 3 min. anbraten dann die Zwiebelwürfel und Pilze hinzugeben und noch weitere 3 Minuten braten und abschmecken.
 Die Petersilie waschen, trocken tupfen und klein hacken. Den Mozzarella würfeln. Beides zu den Füllungszutaten geben und abschmecken. Nun die Füllung in die Cannelloni einfüllen.
 Die Tomatensauce in eine feuerfeste Form geben und verteilen.
 Dann die gefüllten Cannelloni darauf legen und die Bechamelsauce darüber gießen. Im vorgeheiztem Backofen bei ca. 200 30-40 Minuten backen. Entweder vor oder nach dem Backen je Gusto noch den Basilikum darüber streuen.
 
 
 Zubereitungszeit: ca. 2 Std. 30 Minuten
 
 
 |